Archiv 2024


Foto: Michael Schafranek

 

 

Siegerliste Das Goldene Stamperl / Die goldene Birne 2024

8. März 2024: Goldenes Stamperl 2024
Im Rahmen der Eröffnung der Ab Hof Messe in Wieselburg am 8. März 2024 wurden die Gewinner des "Goldenen Stamperls" und der "Goldenen Birne" geehrt. Das Goldene Stamperl und die Goldene Birne wird jeweils an das beste Produkt einer Kategorie vergeben, das mit Gold (90 bis 100 Punkte) prämiert wurde. Unter den Besten der Besten finden sich auch zahlreiche Absolventen des Zertifikatslehrganges "NÖ Edelbrandsommeliers und -sommelieres"
. Besonders erfreulich: die Familie Pohler wurde heuer bereits zum 9. Mal mit dem Titel "Produzent des Jahres" ausgezeichnet.
NÖ Edelbrandsommelieres und -sommeliers haben beim "Goldenen Stamperl 2024" und bei der "Goldenen Birne 2024" insgesamt knapp 200 Auszeichnungen erzielt!
Haider Mario - Edelbrennerei, 3351 Weistrach: reinsortig/Speckbirnenbrand
Liebminger Andreas & Elke, 2130 Paasdorf: Weichselbrand
Edelbrände Steiner, 7152 Pamhagen: Holunderbrand
Obstkulinarium Familie Pohler, 2281 Raasdorf: Dirndlbrand, Himbeerbrand, Kräuterschnaps, Birne mit Holunderblütenlikör
Edeldestillerie Zwicker, 3511 Furth bei Göttweig: Erdbeerbrand, Wachauer Marille im Marillenfass gereift
Christian Krappel, CK-Edelbrandmanufaktur, 3495 Rohrendorf: Gelber Muskateller Traubenbrand:
Heuriger Kainz Gerhard und Renate, 3852 Kleinzwettl: Rum im Holzfass gelagert
Reikersdorfer Presshausheuriger, 3364 Neuhofen: Apfel- und Apfel-Birnenmost
Maleninsky Karin + Genussbauernhof Distelberger, 4470 Enns: NON Kaviar Birne
   


Liste aller Prämierungen 2024

3. März 2024: Craft Spirits Berlin 2024
Die Craft Spirits Berlin ist ein Wettbewerb für Spirituosen aus handwerklicher Produktion und hat erstmals vor 13 Jahren zur Teilnahme eingeladen. Destillerien aus Deutschland, Schweiz und Italien dient der Craft Spirits Award ebenso als Sprungbrett auf den internationalen Markt wie Brennereien aus Indien, Australien, Lateinamerika und Österreich.
Günther und Georg Bauer, Schnapseule Bauernbrände, 2061 Hadres: Silber für den Himbeer Gin, Bronze für den Marillenlikör, den Tresterbrand Gewürztraminer und den Premium Gin
Mario Haider, 3351 Weistrach: Gold für den Apfel Cuvée Barrique-Edelbrand und den Lois No.1 Brandy, Silber für den Marille Edelbrand